fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Wirtschaftsreferentin, Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und CIC-Geschäftsführerin Mag.a Rosalia Kopeinig in den neuen Räumlichkeiten.
Wirtschaftsreferentin, Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner und CIC-Geschäftsführerin Mag.a Rosalia Kopeinig in den neuen Räumlichkeiten. © Stadt Villach/Karin Wernig

Carinthian International Club

CIC mit neuem Sitz in Villach

Villach – Direkt in der Villacher Altstadt hat der Carinthian International Club (CIC) mit Unterstützung der Stadt nun eine neue Dauerbleibe gefunden, die gestern offiziell eröffnet wurde. 80 Prozent der Beratungstätigkeit wird ohnehin in Villach in Anspruch genommen.

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter)

„Wir sind in Villach stolz auf unsere Internationalität und auf unsere Betriebe vor Ort. Viele von ihnen sind auf gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Ausland angewiesen, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Hoch qualifizierte Männer und Frauen, die uns herzlich willkommen sind“, betont Villachs Wirtschaftsreferentin, Vizebürgermeisterin Dr.in Petra Oberrauner. Um diesen neuen Fachkräften das Ankommen und Einleben in Kärnten zu erleichtern, wurde im Jahr 2009 der Cartinthian International Club CIC, von Unternehmen gegründet. Inzwischen sind 35 Betriebe beteiligt.

1000 Mitglieder aus 64 Nationen

Über 1000 Mitglieder aus 64 Nationen erhalten derzeit durch Beratung, Information, vielfältige Veranstaltungsformate und gesellschaftspolitisches Engagement für ein weltoffenes Kärnten individuelle Unterstützung in verschiedenen Bereichen. 80 Prozent dieser Tätigkeit wird in Villach in Anspruch genommen, bisher in gemieteten Räumen oder direkt in den Firmen. „Es freut uns daher sehr, dass CIC nun mitten in unserer Altstadt mit finanzieller Unterstützung der Stadt eine passende und dauerhafte Bleibe gefunden hat und dass die Plattform ihre effizienten Maßnahmen nun auch gebündelt anbieten kann“, sagt Vizebürgermeisterin Dr.in Oberrauner. Die dadurch erhöhte Sichtbarkeit der bestehenden und oft nicht so wahrgenommenen Internationalität Villachs ist ein positiver Nebeneffekt.

Der Carinthian International Club ist in der Köllpassage (Hauptplatz 7) zu finden. Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch, 9 bis 17 Uhr, Termine nach Vereinbarung.

Infos: www.cic-network.at oder Telefon 0650 / 260 81 95

Schlagwörter: