5 Minuten - Aktuell Steiermark
Veröffentlicht am 17.05.2023, 07:10

Feuerwehren im Einsatz

Zug prallt gegen Mure und entgleist: Lokführer verletzt

Leibnitz - Dienstagabend, 16. Mai 2023, kam es aufgrund eines Murenabganges auf der Bahnstrecke zwischen Spielfeld und Ehrenhausen zu einer Entgleisung eines Triebwagens. Der Lokführer erlitt leichte Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Kurz nach 22 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lokführer mit einem dreiteiligen Triebwagen auf der Bahnstrecke von Spielfeld in Richtung Graz Hauptbahnhof. Im Personenzug befanden sich zu dieser Zeit keine Fahrgäste.

Murenabgang führt zu Entgleisung

Plötzlich kam es aufgrund eines Murenabganges zu einer Entgleisung des vorderen Triebwagens. Der Lokführer erlitt trotz sofort eingeleitetem Bremsmanöver leichte Verletzungen; er wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Wagna gebracht. Die Feuerwehren Spielfeld, Ratsch an der Weinstraße und Ehrenhausen an der Weinstraße waren mit 59 Personen und neun Fahrzeugen im Einsatz und führten die Absicherung der Unfallstelle durch.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.05.2023, 07:10
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN