fbpx
Region auswählen:
Aktuell Leben - Villach
© Stadt Villach

European Bike Week 2016

Biker sollen auf Hauptplatz parken

Villach – Anlässlich der European Bike Week vom 06. bis 11. September sollen die Biker nun erstmals auf dem Hauptplatz parken dürfen.

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter) | Änderung am 08.03.2016 - 07.18 Uhr

Wie die Kleine Zeitung berichtet, dürfen die Harleys nach jahrelangen Diskussionen nun direkt neben den Gastgärten abgestellt werden. Bürgermeister Günther Albel  dazu: “Wir laden Harleyfahrer ein, ihre Motorräder im Herzen unserer Altstadt auf definierten Inseln in der Nähe der Gastgärten zu parken” – Genehmigungen stünden aber bisweilen noch aus. Andreas Kuchler, Büroleiter des Tourismusverbandes Villach, erklärt weiter, die Biker dürften in Schrittgeschwindigkeit den Platz befahren und wieder verlassen. Etwa 100 Motorräder können dort abgestellt werden.

Für die Stadt Villach und das Gewerbe in der Innenstadt ist die European Bike Week ein großer Zugewinn, den man vollumfänglich für sich nutzen sollte. Nach einer Umfrage der Kleinen Zeitung im letzten Jahr sprachen sich bereits 56 Prozent für die Öffnung des Hauptplatzes aus – viele befürchteten aber auch Lärm und Abgase.

Schlagwörter: