fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

07.05.2021 - 06:25Das hatten die zwei Bürgermeister zu besprechen27.04.2021 - 17:26Neueröffnung: “Zack Noodles” erobert die Herzen der Nudel­lieb­haber27.04.2021 - 14:23CoV: Völkermarkter Bürgermeister in Quarantäne23.04.2021 - 14:2830 Jahre im Dienste der Moos­burger: Bürger­meister feiert Jubiläum
Wirtschaft - Villach
Burger King demnächst auch in VIllach
Burger King demnächst auch in VIllach © Fotolia 5min

Burger King kommt nach Villach:

Frischer Wind in der Burgerszene

Villach – Für all diejenigen die bis vor kurzem für ihren "Whopper" bis zur Marche Raststation nach Techelsberg gefahren sind, heisst es jetzt Aufatmen - Burger King kommt nach Informationen der Kleinen Zeitung zufolge nach Villach. Errichtet wird das Fast Food Lokal auch gleich im neuen "Fast-Food-Dreieck" von Villach. Burger King, McDonalds und Subway sind dann alle im Umfeld der Maria Gailer Straße zu finden.

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter) | Änderung am 13.03.2016 - 17.30 Uhr

Nach monatelangen Vorarbeiten wurde der Vertrag unterzeichnet. Neben Klagenfurt und Pörtschach (A2) wird es nun auch in Villach einen Burger King geben. Der Standort zwischen V-Club und Neukauf in der Bruno-Kreisky-Straße ist, um eine hohe Frequenz zu garantieren, gut gewählt. Jedoch gibt es in der Nähe mit Subway und McDonalds bereits zwei starke Platzhirsche im kommenden Fast-Food-Dreieck. Ein Lob gibt es für die Stadt Villach: „Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Stadt bei der Ansiedelung war außerordentlich.“

ANZEIGE
Hier soll der neue Burger King entstehen

Hier soll der neue Burger King entstehen - © Kasan

Noch kein konkreter Zeitplan

Ein wenig gedulden müssen sich Burger-Fans jedoch noch. Einen Zeitplan gibt es noch nicht. Jedoch hofft man rasch mit dem Bau des Restaurants beginnen zu können. Auch werden damit bis zu 30 Arbeitsplätze geschaffen. Sofern es jedoch konkrete Infos gibt werden wir zeitnah berichten.

Weitere Standorte

Wie die KLEINE ZEITUNG schreibt gibt es auch für Spittal und Wolfsberg Pläne Filialen zu eröffnen. Somit ist Burger King auf einem starken Expansionskurs. Damit dürfte sich auch das Wachstum von 3,3% erklären – obwohl die Branche stagniert.

Quelle: Kleine Zeitung
Fotos: 5min.at

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.