fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.04.2021 - 16:14Hochprozentige Rettung: Kärntner Brauerei macht abgelaufenes Bier zu Schnaps18.01.2021 - 09:39Klagenfurt hat nun sein eigenes “Lindwurm Craftbeer”06.10.2020 - 18:01Gewinnspiel: Und was steht auf deinem Villacher Bier?05.09.2020 - 07:17Cannabis in Über­raschungs­ei: Gast wollte so sein Bier bezahlen
Leben - Villach
Event
Am Montag, 14. März 2016 wurden die Kreativbiere präsentiert.
Am Montag, 14. März 2016 wurden die Kreativbiere präsentiert. © 5min

Ab sofort erhältlich:

NEUE Kreativbiere der Spezialitäten-Brauerei

Villach/ Klagenfurt – Mit dem Schleppe No. 1 brachte die Traditionsbrauerei „Schleppe“ im November 2014 ihr erstes Kreativbier auf den Markt. Als Reaktion auf den stark boomenden Craft-Beer Markt folgen nun weitere drei Sorten. Am Montag, 14. März 2016 wurden die Kreativbiere präsentiert.

 1 Minuten Lesezeit (193 Wörter) | Änderung am 15.03.2016 - 00.13 Uhr

Mit dem Kreativbier „Schleppe No. 1“ wird die „SCHLEPPE“ ihrem Ruf als Kärntens Spezialitätenbrauerei mehr als gerecht. Exklusiv in der 0,75L Flasche erhältlich, wurde das Schleppe No. 1 bereits mehrmals ausgezeichnet. Unter anderem wurde es beim European- Beer-Star zum besten Pale Ale Europas gekürt und erhielt in Folge das goldene DLG-Siegel verliehen. Um auf die Marktanforderungen (Online/Gastronomie) zu reagieren, folgen nun drei weitere Kreativbier-Sorten in der komfortablen 0,33L Einwegflasche. Erhältlich jeweils als Einzelflasche, im praktischen 12er Karton oder als 4er Geschenkbox, werden die neuen Sorten erstmals bei der GAST Klagenfurt (13. bis 15. März 2016) am Stand der Vereinigten Kärntner Brauereien AG präsentiert.

ANZEIGE
Die neuen Biere

Die neuen Biere - © 5min

Ab sofort erhältlich

„Wir bauen damit die Kompetenz der Schleppe Brauerei im Bereich der Kreativbiere weiter aus und bieten nun einen stimmiges Sortiment an“, freut sich VKB AG Vorstand Clemens Aigner. Die neuen Schleppe Kreativbiere (Belle Saison, Imperial IPA und Weizenbock) sind ab sofort in den Shops Villach, Klagenfurt sowie in der ausgewählten Gastronomie erhältlich.

ANZEIGE
Auch die 5min-Redaktion gönnte sich das eine oder andere Bier

Auch die 5min-Redaktion gönnte sich das eine oder andere Bier - © 5min

[nggallery template="5min_single" id="26"]
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.