fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt (Update 13:18)
Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt (Update 13:18) © KK

Ein Kilometer Staubildung:

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2

Villach/Arnoldstein – Heute kam es auf der Autobahn (A2) zwischen AS Villach-Warmbad und Raststation Dreiländereck Richtung Italien zu einem schweren Verkehrsunfall.

 1 Minuten Lesezeit (199 Wörter) | Änderung am 15.03.2016 - 19.03 Uhr

Eine 22 jährige Frau aus dem Bezirk Villach lenkte ihren PKW auf dem ersten Fahrstreifen der Südautobahn, A2, von Villach kommend in Richtung Italien.

Da sie beinahe einen vor ihr fahrenden LKW übersah, musste sie ihren PKW im letzten Moment nach links auf den zweiten Fahrstreifen lenken. Auf dem zweiten Fahrstreifen fuhr zur selben Zeit ein 46 jähriger Techniker aus dem Bezirk Klagenfurt mit seinem PKW und wollte den LKW und den PKW überholen. Ein Ausweichen oder Abbremsen war ihm nicht mehr möglich. Dadurch prallte er gegen das Heck des PKW‘s der Frau.

Die 22 jährige geriet dadurch mit ihrem PKW ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Bei diesem Unfall wurde sie und ihr gleichaltriger Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Villach, unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt des Rettungshubschraubers RK1 in das LKH Villach geflogen.

Ihr Beifahrer wurde mit der Rettung ebenfalls in das LKH Villach gebracht. Der Lenker des zweitbeteiligten Fahrzeuges gab an, nicht verletzt zu sein.

Erheblicher Sachschaden

An den Fahrzeugen und den Verkehrsleiteinrichtungen entstand erheblicher Sachschaden. Die A2 war im Bereich der Unfallstelle bis 12:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, bis 13:05 Uhr dann nur einspurig befahrbar.

Schlagwörter: