fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Bad Bleiberger dürfen sich freuen – nun wurde eine Transfer-Lösung nach Villach gefunden
Die Bad Bleiberger dürfen sich freuen – nun wurde eine Transfer-Lösung nach Villach gefunden © KK

Mit dem Go-Mobil nach Nötsch und weiter mit dem Zug nach Villach

Lösung für Bad Bleiberger gefunden!

Villach – Wie bereits im Bürgermeisterbrief vom 15. Dezember 2015 mitgeteilt, ist der Samstagbus der Bad Bleiberger dem Sparstift der Landesregierung zum Opfer gefallen. Es besteht nun aber die Möglichkeit, samstags unkompliziert zwischen Villach und Bleiberg zu pendeln.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 17.03.2016 - 18.15 Uhr

Aufgrund von intensiven Bemühungen von GO-Mobil Obmann und Gemeindevorstand Hans-Peter Lackner sowie Bürgermeister. Christian Hecher, kann der Bevölkerung aus Bad Bleiberg und Umgebung eine Alternative angeboten werden.

Go-Mobil-Transfer

Die angedeutete Alternativlösung, nämlich mit dem GO-Mobil zum Bahnhof nach Nötsch und mit dem Zug weiter nach Villach zu gelangen, konnte zwischenzeitig von GO-Mobil und dem Verkehrsverbund ausverhandelt werden. Das Go-Mobil fährt ab der Haltestelle Hüttendorf Richtung Kreuth bis zum Bahnhof Nötsch und von dort aus geht es mit den ÖBB weiter nach Villach. Die Fahrten müssen jedoch beim GO-Mobil angemeldet werden, das heißt, die erste Fahrt in der Früh muss spätestens am Vortag reserviert werden, die restlichen Fahrten spätestens eine Stunde vor der fahrplanmäßigen Abfahrt. Für diese Fahrten werden auch Wochen-, Monats- und Jahreskarten ihre Gültigkeit haben. Für die Anmeldung und Informationen ist GO-Mobil gerne unter der Telefonnummer 0664/603 603 9530 für Sie da.  Die Gemeinde freut sich  für die Gemeindebürger auch für dieses Problem eine Lösung gefunden zu haben.