fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Symbolfoto
Symbolfoto © fotolia.com CandyBox Images

Hubschrauber im Einsatz

Skiunfälle auf der Gerlitzen

Villach – Gleich zwei Skiunfälle ereigneten sich heute auf der Gerlitzen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter) | Änderung am 20.03.2016 - 18.51 Uhr

Eine 7jährige Schülerin aus Villach kam um 10.00 Uhr bei der Talfahrt mit ihren Alpinschiern auf der Klösterleabfahrt II im Schigebiet Gerlitzen aus eigenem Verschulden zu Sturz. Sie wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Alpin 1 und Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach geflogen.

Alpin 1 ein weiteres mal im Einsatz

Ein ebenfalls 7jähriger Schüler aus Deutschland kam um 13.50 Uhr bei der Talfahrt mit seinen Alpinschiern auf der Pöllingerabfahrt aus eigenem Verschulden zu Sturz. Er wurde nach Erstversorgung durch die Pistenambulanz und der Mannschaft des Rettungshubschraubers Alpin 1 mit einem Beinbruch in das LKH Villach geflogen.

Schlagwörter: