fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Die Zonenverteidigung der Raiders war nicht zu knacken
Die Zonenverteidigung der Raiders war nicht zu knacken © KK

Starker Start, dann trotzdem "enge Kiste"

Raiders gewinnen Viertelfinale

Villach – Im Viertelfinale der 2BL Playoffs setzten sich die Panaceo Raiders Villach mit 86:84 gegen die Mistelbach Mustangs durch. Dank perfekter Zonenverteidigung war Villach in den ersten 30 Minuten hochüberlegen, erst ein finales Aufbäumen der Niederösterreicher ließ eine anfangs klare Partie zur „engen Kiste“ werden.

 1 Minuten Lesezeit (237 Wörter) | Änderung am 21.03.2016 - 11.02 Uhr

Mit 34 Punkten im Schlussviertel machte es Mistelbach zwar nochmals spannend, drehen konnten sie das Spiel nicht mehr. Das Spiel versprach auf Grund der Platzierung nach dem Grunddurchgang sehr knapp zu werden. Die Raiders starteten wieder sehr dezimiert, wobei Mistelbach wieder vollzählig war. Im ersten Viertel begann Mistelbach besser und sie spielten sich nach fünf Minuten einen leichten Vorsprung heraus. Je länger das Spiel jedoch dauerte, desto besser agierten die Heimischen in der Offense und so geht man bis Ende des ersten Viertels mit 26:19 in Führung.

Zweites Viertel

Mistelbach konnte auch im zweiten Viertel die Zonenverteidigung der Raiders nicht knacken und so erspielten sich die Villacher einen 47:33-Vorsprung bis zur Pause. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild. Unter dem Korb kontrolliert Kolaric das Spiel und von außen sind es die gefährlichen Werfer die das Heft in die Hand nehmen. Ende des dritten Viertels glaubt man schon, dass es einen klaren Sieg der Heimischen geben wird. Aber die Mistelbacher stellen noch einmal ihre Offense um – und das mit Erfolg. Die Mustangs starten mit einem 13:2-Run und es steht nach zwei Minuten nur mehr 68:60 für die Villacher.Vor allem von außen fällt nun jeder Wurf und die Mustangs holen im Minutentakt Punkt für Punkt auf. 34 Punkte erzielt Mistelbach im letzten Viertel davon sieben Dreier aber letztendlich spielen die Raiders noch den Vorsprung nach Hause und man gewinnt knapp mit 86:84.

Schlagwörter: