fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© KK

Nach erfolgreicher Saison

VSV: Ende nach Spiel 6

Villach – Der EC VSV verliert gegen den EC Red Bull Salzburg in Spiel 6 mit 1:2 und scheidet damit im Halbfinale aus den Playoffs aus. Salzburg gewinnt die Best-of-Seven-Serie mit 4:2. Für die Adler war es trotz des heutigen Ausscheidens eine sehr erfolgreiche Saison.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter) | Änderung am 24.03.2016 - 21.56 Uhr

Beide Mannschaften hatten sich für Spiel 6 merklich viel vorgenommen. Die Adler starteten mit zwei guten Chancen toll in die Partie, konnten diese aber nicht nutzen. Salzburg kam in Folge besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Torraumszenen, dennoch konnte keine der beiden Mannschaften in den ersten 20 Minuten einnetzen. Das zweite Drittel begann druckvoll – der VSV zielte ganz klar auf die Führung. Dennoch konnte Villach eine 5 gegen 3 Powerplaysituation nicht für sich nutzen. Wieder einmal offenbarte sich das verbesserungswürdige Powerplayspiel der Adler – da hätte mehr drin sein müssen.

Die ersten Minuten des letzten Drittels waren relativ ereignisarm, bis sich der VSV das 0:1 nach einem Konter durch die Salzburger einfängt – der Torschütze war Walter nach Assist von Welser. Die Fans erkannten die nötige Unterstützung für ihre Mannschaft und skandierten “Adler geben niemals auf”. Mit Erfolg: Weihager erzielt in der 60. Minute den Ausgleich nach Zuspiel von Petrik. Doch die Freude währte nur kurz. Bereits 18 Sekunden später geht Salzburg durch ein Tor von Sterling erneut in Führung. Villach konnte nicht mehr ausgleichen und verliert das Spiel mit 1:2. Salzburg zieht in das Finale der Playoffs ein.