fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Weil beim Sparvereinskasten-Ausheben diesmal Einbrecher am Werk waren, rückte die Polizei aus
Weil beim Sparvereinskasten-Ausheben diesmal Einbrecher am Werk waren, rückte die Polizei aus © KK

Am Ostersonntag

Sparvereins-Ausheben einmal anders

Fürnitz – Die Sparvereinskassen-Aushebung findet normalerweise an einem für die Mitglieder bekannten Tag statt und wird gefeiert. Dreiste Einbrecher in Fürnitz hingegen scherte das wenig. Sie plünderten von Ostersonntag auf heute die Sparvereinskästen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (75 Wörter)

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom 27. März auf den 28. März 2016 Zugang zu einem Lokal im Fürnitz, indem sie die Türe zum Lagerraum des Lokals aufbrachen. In den Gasträumlichkeiten rissen sie die dort angebrachten Sparvereinskästen aus ihrer Verankerung und verbrachten diese in weiterer Folge von der gegenständlichen Örtlichkeit. Der genaue Gesamtschaden konnte vom 52 jährigen Inhaber der Gaststätte bis dato noch nicht beziffert werden.