fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren31.05.2021 - 08:12Rettungskräfte im Einsatz: Fahrzeug überschlug sich30.05.2021 - 16:57Schwer verletzt: Mountainbiker stürzt auf Beton30.05.2021 - 16:15Auto übersehen: 14-jähriger Rennradfahrer verletzt
Aktuell - Villach
© KK

Doch nur leichte Verletzungen

Update: Gefährliches Spiel im Auto

Treffen – Am 04. April kam um 13.15 Uhr der auf dem Parkplatz eines bäuerlichen Anwesens in der Marktgemeinde Treffen abgestellte PKW aus bisher noch genau zu klärenden Umständen rückwärts ins Rollen und stürzte zunächst über einen Abhang.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter) | Änderung am 05.04.2016 - 07.48 Uhr

Artikel zum Thema:

Gefährliches Spiel im Auto

Der Wagen, in welchem sich ein 7-jähriger Bub und ein 4-jähriges Mädchen befanden, querte die unter dem Anwesen vorbeiführende Gemeindestraße und stürzte in der Folge über einen weiteren Abhang in einen wasserführenden Graben. Der Absturz wurde durch größere Felsbrocken und Bäume gestoppt.

Während des Absturzes dürfte der 7-Jährige aus dem Fahrzeug gesprungen oder herausgeschleudert worden sein. Er kam auf der Gemeindestraße zu liegen und wurde von seiner Großmutter, welche den laut Knall beim Anprall hörte und so auf den Absturz aufmerksam wurde, gefunden. Seine 4-jährige Schwester befand sich noch im PKW und stürzte mit diesem in den Graben ab. Sie konnte von ihrem herbeigeeilten Vater aus dem zum Stillstand gekommenen schwer beschädigten Fahrzeug geborgen werden.

Die beiden verletzten Kinder wurden nach Erstversorgung durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Dort stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass sich die ursprünglich befürchteten schweren Verletzungen als leicht erwiesen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zur Bergung des abgestürzten Unfallfahrzeuges waren die FF Winklern-Einöde (10 Mann und 2 Einsatzfahrzeuge) und die FF Treffen (6 Mann und 1 Einsatzfahrzeug) eingesetzt.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.