fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Besuch der Bundeshandelsakademie durch BP Dr. Heinz Fischer und LH Dr. Peter Kaiser.
Im Bild: BP Heinz Fischer und LH Peter Kaiser und Dir.in Melitta Trunk
Besuch der Bundeshandelsakademie durch BP Dr. Heinz Fischer und LH Dr. Peter Kaiser. Im Bild: BP Heinz Fischer und LH Peter Kaiser und Dir.in Melitta Trunk © LPD/Hoeher Oskar

Besondere Ehre

Bundespräsident lobt Villacher BHAK/BHAS

Villach – Bundespräsident Heinz Fischer besuchte am Freitag, den 8. April, Bundeshandelsakademie in Villach und gratuliert zur "offenen, guten und inklusiven Atmosphäre".

 1 Minuten Lesezeit (152 Wörter)

Über eine, wie sie selbst sagte, „besondere Auszeichnung“ durfte sich Melitta Trunk, Direktorin der Bundeshandelsakadmie und Bundeshandelsschule in Villach, am Nachmittag freuen. Gemeinsam mit LehrerkollegInnen und SchülerInnen und begleitet von Landeschulratspräsident Rudolf Altersberger stellte sie Bundespräsident Fischer ihre innovative Einrichtung vor.

„Ich gratuliere zur offenen, guten und inklusiven Atmosphäre in dieser Schule“, betonte der Bundespräsident und verewigte sich mit diesen Worten auch im Gästebuch. Er habe viele Schulen besucht und wisse daher, dass man schon nach kurzer Zeit den Geist spüren könne, der in den verschiedenen Häusern vorherrscht. „Ihr habt Grund optimistisch zu sein“, richtete er sich abschließend an die Schülerinnen und Schüler und sagte weiter: „Lernen ist sinnvoll und ebenso wichtig ist es, sich über die Schule hinaus für andere Dinge zu interessieren. Ich bin mir sicher, dass ihr die beste Grundlage dafür an dieser Schule erhaltet.“