fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

23.05.2020 - 12:50Kärnten schafft Trainings­möglichkeit für Triathleten14.02.2020 - 17:22“Coronavirus tut der Reise­lust der Villacher keinen Ab­bruch”08.02.2020 - 15:09Gratulation: Platz 3 für Adrian Pertl beim Slalom in Chamonix01.12.2019 - 22:26Matthias Mayer gewinnt Super-G in Lake Louise
Sport - Villach
Gratulation an Lisa Perterer – sie landete in China auf Platz 3 beim Weltcup
Gratulation an Lisa Perterer – sie landete in China auf Platz 3 beim Weltcup © Perterer

Lisa Perterer - 7. Weltcuppodium ihrer Karriere.

3. Platz beim Weltcup in Chengdu

Chengdu, Villach – Die Villacherin Lisa Perterer konnte beim ITU World Cup in Chengdu in China den 3. Platz belegen. Wie im Vorjahr, stand sie auch heuer wieder am Podest.

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter) | Änderung am 18.04.2016 - 20.07 Uhr

Die Villacherin Triathletin Lisa Perterer erkämpfte sich trotz einer Verkühlung einen Podestplatz am Samstag, 16. April 2016, beim Chengdu ITU Triathlon World Cup 2016. “An einen Start hatte ich vorerst nicht geglaubt – Ich hatte eine starke Verkühlung, Gliederschmerzen und Halsweh .”

ANZEIGE
Für Perterer ist es der 7. Weltcup-Podium-Platz

Für Perterer ist es der 7. Weltcup-Podium-Platz - © KK

Nach 1500 Metern Schwimmen lag die motivierte Villacherin mit einer Zeit von 21:57 Minuten noch an 25. Stelle, die 40 Kilometer am Rad konnte sie innerhalb von 1:01:52 Stunden meistern und somit wieder viel Zeit gut machen. Zwischenstand: 12. Rang. Richtig gut lief es beim Laufen: Beim 10-Kilometer-Lauf konnte sie mit der drittschnellsten Laufzeit von 35:27 Minuten noch einige Konkurrenten hinter sich lassen und erreichte mit dieser Topleistung den dritten Platz im Endergebnis. Zur Zeit belegt sie Rang 15 im Olympia Ranking. “Das 3. Rennen in 3 Wochen in 3 Länder hat mir schon einiges an Kraft gekostet. Jetzt ist vorrangig Regeneration angesagt und danach ein ordentlicher Trainingsblock in meiner Heimat. Kärnten ich komme”, so die Villacher Leistungssportlerin.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.