fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© fb Thomas Mosbacher

Mehr Vor- oder Nachteile?

Temposchwellen behindern Rettungsdienst

Velden – Sie sollen das Areal rund um die Tankstelle Mischkulnig in Velden beruhigen - doch nun sorgen die Temposchwellen nicht nur für Unmut unter den Bewohnern, auch die Arbeit des Rettungdienstes wird erheblich erschwert - zu Lasten der Patienten.

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter) | Änderung am 19.04.2016 - 14.05 Uhr

Unser Leserreporter Thomas Mosbacher konnte am vergangenen Sonntag unglaubliche Szenen per Video festhalten. Darauf ist im Bereich der Tankstelle Mischkulnig in Velden ein Rettungswagen im Einsatz zu sehen, der aufgrund der Temposchwellen seine Geschwindigkeit erheblich verringern muss. Die Einsatzkräfte sind aber darauf angewiesen, so schnell wie möglich zum Unfallort zu gelangen oder den Patienten ins Krankenhaus zu bringen. Bei bestimmten Verletzungen sollten zudem zusätzliche Erschütterungen vermieden werden.

 

[total-poll id=32867]

 

Unser Leserreporter schildert den Vorfall wie folgt: “Ich habe das Blaulicht von weitem gesehen und beobachtet, dass sich das Rettungsauto auch auf der anderen Seite des Kreisverkehres über die Tempohügel quälte!” Für die Temposchwellen hat er derweil kein Verständnis mehr: “Da dachte ich mir, ich mache ein Video davon, damit jeder sieht, dass die Hetzjagd gegen die “Auto-Fans” nun endgültig zu weit geht! Es stehen alle 3 Kilometer Polizisten und kontrollieren, es ist am gesamten Veranstaltungsort auf 30 km/h beschränkt, ich finde die Tempohügel sind reine Provokation.”

Das Video von Thomas Mosbacher:

Schlagwörter: