fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

12.05.2021 - 13:25Verstärkung für das Team: Marco Richter wird ein „Adler“01.05.2021 - 10:03Chris Collins bleibt VSV-Adler: “Freue mich schon auf die neue Saison”01.04.2021 - 17:18Bernard und Schmidt bilden neues Goalie-Gespann der VSV-Adler21.03.2021 - 19:344:1-Sieg! EC KAC zieht ins Halbfinale ein
Sport - Villach
© VSV

Bruch des Gentleman's Agreement?

Rick Schofield wechselt nach Linz

Villach/Linz – Wie die LIWEST Black Wings vor wenigen Stunden bekanntgaben, wechselt der VSV-Stürmer Rick Schofield zur nächsten Saison nach Linz.

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter) | Änderung am 26.04.2016 - 13.15 Uhr

Der 29-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Black Wings. Schofield war in der vergangenen Saison bester Torschütze und drittbester Scorer für die Adler. Die Linzer sprechen bereits in den höchsten Tönen von ihrem Neuzugang: “Der kanadische Center gilt nicht nur am Eis als absoluter Teamspieler, sondern ist auch in der Kabine eine Führungspersönlichkeit, die bereit ist, alles für die Mannschaft zu geben.”

Schofield spielt seit drei Jahren in der EBEL und seit 2015 beim VSV. Er absolvierte in den drei Jahren 178 Partien mit 58 Toren und 59 vorbereiteten Treffern.

Wie die Kleine Zeitung zudem zu berichten weiß, wurde bei dem Transfer ein Gentleman’s Agreement gebrochen. Bei Übernahmegesprächen von Spielern gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Manager des jeweiligen Vereins zu informieren sind. Das wurde bei diesem Transfer wohl vernachlässigt.

 

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.