fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Gerhard Benigni machte den Kulturhof:keller in Villach zum literarischen Südpol
Gerhard Benigni machte den Kulturhof:keller in Villach zum literarischen Südpol © KK

Gerhard Benigni

Der Usambara-Veilchenstreichler

Villach / Kulturhof:keller – Die Buchpräsentation von Gerhard Benigni war etwas ganz Besonderes: Nachdem der Villacher Autor ein Jahr lang Fertigteilparkettboden verlegt hat, legte er am 28. April 2016 bei seiner Buchpräsentation einen Usambara aufs Parkett. Musikalisch begleitet wurde er dabei von Christian Lehner.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 29.04.2016 - 18.46 Uhr

Einen Abend lang machte Gerhard Benigni den Kulturhof:keller in Villach zum literarischen Südpol und versorgte das Publikum mit Streicheleinheiten aus „Der Usambaraveilchenstreichler auf dem Weg zum Südpol“. Von den 26 wortverspielten Kurzgeschichten, die in seinem neuen Buch zu finden sind, gab er eine eisbärenstarke Auswahl zum Besten. Dazu gab es passenden Austropop von Christian Lehner.

In veilchenviolettem Polarlicht

Knapp über 80 Besucherinnen und Besucher waren bei der Südpolexpedition dabei. Unter ihnen im veilchenvioletten Polarlicht der Lesung: Künstlerin und Buchcoverillustratorin Lily Pril, Schriftsteller Egyd Gstättner, KSV-Präsidentin und Literaturbloggerin Gabi Russwurm-Biró, Buch13-Obmann Gerald Eschenauer, Autorenkolleginnen und -kollegen Susanne Wiedergut, Marlies Karner-Taxer, Bettina Schneider, Gerhard Pleschberger und Heinz Zitta mit Gattin sowie Verlegerin Karin Gilmore. Grußworte des Bürgermeisters überbrachte Gemeinderat Günther Stastny.

ANZEIGE
Eine tolle Buchpräsentation im Villacher Kulturhof:keller

Eine tolle Buchpräsentation im Villacher Kulturhof:keller - © KK

„Der Usambaraveilchenstreichler auf dem Weg zum Südpol“ ist bei SchriftStella erschienen und ab sofort im Buchhandel um 14,90 Euro erhältlich. Weitere Informationen über den Autor unter www.gerhardbenignialleineistdochvielzukurzalshomepagename.at.