fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Ein besonderes Erlebnis ist das Phänomen Maibachl – auch weil heute die Sonne in Villach scheint
Ein besonderes Erlebnis ist das Phänomen Maibachl – auch weil heute die Sonne in Villach scheint © Klaus Santner

Naturschauspiel für Badefans:

Maibachl verzaubert alle

Villach – Schon gehört? Das Baden im Freien im Maibachl ist wieder möglich. Wie wär's heute mit einem Erlebnis der besonderen Art?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter) | Änderung am 06.05.2016 - 13.12 Uhr

Bis zu 30 Grad kann die Villacher Heilquelle warm werden – ein Geschenk der Natur – meist im Winter.

Entspannung pur

Der Bach entsteht zu unterschiedlichen Zeiten, meist wenn die Schneeschmelze am Dobratsch beginnt oder nach lang anhaltenden Niederschlägen. Letzte Woche waren also die besten Voraussetzungen dafür gegeben. Dem Thermalwasser werden  gesundheitsfördernde Wirkungen nachgesagt und soll beispielsweise bei Osteoporose helfen. Wir waren bereits vor Ort und haben uns das Maibachl im Mai angesehen. Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie unten.

[nggallery template="5min_single" id="58"]
Schlagwörter: