fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© pixabay | skeeze

1. Runde: Neuwirth und Krainer in der zweiten Runde, Weiss scheidet aus!

ITF Junior Tennis Cup in Villach

Villach – Großteils erfolgreich für die Kärntner Teilnehmerinnen und Teilnehmer verlief die erste Runde beim ITF Junior Tennis Cup in Villach/St. Martin

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter)

Anna-Lena Neuwirth behielt zumindest zwei Sätze lang sehr spannenden und ausgeglichenen Duell gegen die Slowenin Veronika Erjavec (5:7, 7:6, 6:0) die Oberhand und zog in die zweite Runde ein. Dort wartet morgen Lea Boskovic aus Kroatien, die Nummer 3 des Turniers, um den Einzug ins Viertelfinale.

Weniger gut lief es für die zweite Kärntnerin im Hauptbewerb, Jana Weiss. Die für die Union Klagenfurt spielende Kärntnerin war gegen Francesca Jones völlig chancenlos. Sie zog ganz klar in zwei Sätzen mit 6.0, 6:0 den kürzeren.

Erfolgreich verlief der Turnierauftakt hingegen für den einzigen Kärntner Vertreter im Hauptbewerb, Lukas Krainer, der kampflos in die zweite Runde einzog. Sein Gegner aus Slowenien, Sven Lah konnte nach einer im Training erlittenen Verletzung nicht antreten.

Für die weiteren Österreicherinnen und Österreicher im Bewerb, Emily Meyer sowie Jakob Aichhorn gab es Erfolgserlebnisse, sie erreichten die zweite Runde.

Ausgeschieden sind hingegen bereits in Runde 1 Nadja Ramskogler, Arabella Koller, Gregor Ramskogler, Gabriel Huber, Luka Mrsic, Neil Oberleitner.

Schlagwörter: