fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
"Auf unsere Feuerwehren können wir uns Tag für Tag verlassen" © Stadt Villach/Oskar Hoeher

„Tag der Feuerwehren“: 

Dank an alle Villacher FF-KameradInnen

Villach – Anlässlich des Tages der Feuerwehren am 4. Mai 2016 richtet Villachs Feuerwehrreferent Stadtrat Dipl.-Ing. (FH) Andreas Sucher an die Kameradinnen und Kameraden der 21 Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet seinen Dank.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter)

„Die Mitglieder der örtlichen Feuerwehren stehen Tag und Nacht ehrenamtlich bereit, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Ob Hagelunwetter, Verkehrsunfälle oder Brandeinsätze, auf unsere Feuerwehren können wir uns Tag für Tag verlassen. Dies ist in unserer wirtschaftlich und gesellschaftlich herausfordernden Zeit nicht selbstverständlich, daher möchte ich mich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr unschätzbares Engagement für unsere Gemeinschaft im Namen der Villacherinnen und Villacher bedanken.“

 

Vorbilder und Kulturträger

Neben der unverzichtbaren Hilfestellung bei Notsituationen erfüllen die Feuerwehren aber auch wichtige gesellschaftliche Funktionen, so der Feuerwehrreferent. „Die Feuerwehren sind unersetzliche Architekten der Gesellschaft, sie leisten hervorragende Jugendarbeit und bringen ihren Mitgliedern von Beginn an Solidarität, Kameradschaft und Gemeinschaftsgefühl nahe. Nicht zuletzt mit dem Wahren von Brauchtum und Tradition sowie den in den Ortschaften äußerst beliebten Festen sind die Feuerwehren hochgeschätzte Kulturträger.“

 

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.