fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:33Dorothea (3) leidet an seltener Erkrankung: Eltern mit ihrem Latein am Ende24.05.2021 - 17:01Eine “kleine Welt” für Kinder: Neuer Spieleraum öffnet seine Pforten24.05.2021 - 12:38Kleine Helden ganz groß: Feuerwehr­jugend zeigt was sie kann21.05.2021 - 09:07Für mehr Sicherheit: Polizeistreife in den Zügen geplant
Leben - Villach
Vizebürgermeisterin Mag.a Dr.in Petra Oberrauner (rechts) mit den begeisterten Kindern, den Kindergartenpädagoginnen sowie dem Filialleiter der Firma Gigasport Günter Messner.
Vizebürgermeisterin Mag.a Dr.in Petra Oberrauner (rechts) mit den begeisterten Kindern, den Kindergartenpädagoginnen sowie dem Filialleiter der Firma Gigasport Günter Messner. © Stadt Villach / Augstein

Aufzüge, Rolltreppen und Türen

Sicherheitstraining für Kinder

Villach – Das Thema Sicherheit begeisterte einen Vormittag lang die Kinder des Kindergartens Perau. Mitarbeiter der Firma KONE gaben den Kleinen im Rahmen der Sicherheitstage beim Gigasport in der Bruno-Kreisky-Straße viele sicherheitsrelevante Ratschläge. Es war ein Lernen der besonderen Art.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter)

“Kinder sind unsere Zukunft, und Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen stellen die ersten Bildungsinstitutionen im Leben der jungen Menschen dar”, erklärt Vizebürgermeisterin Mag.a Dr.in Petra Oberrauner. “Unsere Qualitätskindergärten bieten Standards auf höchstem Niveau, die sich von vielen anderen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtungen deutlich abheben. Unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger freuen sich über erstklassige Betreuung und Ausbildung, und gerade in diesem Alter spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. Ich freue mich deshalb sehr, mit welcher Begeisterung unsere Kleinsten hier dabei sind und die Rolltreppen, Aufzüge und automatischen Türen unter die Lupe nehmen.

Auch der eigens für Kinder produzierte Film hat alle beeindruckt und konnte den Kindern das Thema Sicherheit spielerisch näherbringen.”

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.