fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© pixabay

Sichtung durch Privatperson mitten in der Nacht

Bär treibt sich durch Villach

Villach – Am Sonntag, den 15. Mai, wurde um 01:35 Uhr in Villach im Bereich des ÖBB-Geländes Heizhausstraße ein Bär durch eine Privatperson gesichtet.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter) | Änderung am 16.05.2016 - 19.32 Uhr

Im Zuge des Einsatzes konnte dieser durch die eingesetzten Kräfte des SPK Villach immer wieder gesichtet und schließlich durch koordiniertes Vorgehen in den bewaldeten Bereich Warmbad geleitet bzw. gedrängt werden. Die letzte Sichtung war gegen 02:10 Uhr. Bereits am Freitagabend wurde im Bereich der Windischen Höhe ein Bär gefilmt. Ob es das selbe Tier ist, ist noch unbekannt.

Laut ORF seien fünf Einsatzfahrzeuge der Polizei im Einsatz gewesen, um den Bär sicher begleiten zu können. Das Gelände wurde mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Bei dem Bären soll es sich um kein ausgewachsenes Exemplar gehandelt haben.

Update

Inzwischen wurde der Bär nahe Dobratsch gefilmt.

Schlagwörter: