fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Kurzmeldung
Die erste Sportlerehrung des Landes Kärnten. Nadine Fest (re.) wurde dabei eine große Ehre zu teil
Die erste Sportlerehrung des Landes Kärnten. Nadine Fest (re.) wurde dabei eine große Ehre zu teil © LPD/fritzpress

"Internationales & sportliches Aushängeschild":

Nadine Fest geehrt

Arriach – Ganz Österreich gratulierte Ende Februar 2016 Nadine Fest zur Goldmedaille bei den Jugend-Winterspiele /Super- G in Lillehammer (Norwegen).

 1 Minuten Lesezeit (168 Wörter) | Änderung am 16.05.2016 - 16.59 Uhr

Sie sorgte damals auch österreichweit für Schlagzeilen, viele bekannte Persönlichkeiten reihten sich in die Schar der Gratulanten. Nun wurde ihr wieder eine große Ehre zu teil.

Land ehrte verdiente Sportler

Im zum Bersten vollen Mozartsaal wurden am letzten Freitag (13. Mai) 170 Sportlerinnen und Sportler vom Landeshauptmann Peter Kaiser geehrt. Sie alle haben im vergangenen Quartal Medaillen oder Meistertitel erobert und damit unser Land national und international bestens vertreten. Die Ehrung soll es nun vierteljährlich geben. Freudig überrascht von der großen Schar der zu Ehrenden zeigte sich selbst Landessportdirektor Arno Arthofer. „Kärnten hat mehr als 1600 Sportvereine und darauf können wir stolz sein“, betonte er. Dem zweiten Landtagspräsidenten Rudolf Schober sei es wichtig, dass nicht immer nur von Leistungen im Spitzensport berichtet wird, sondern auch die Nachwuchstalente die verdiente Würdigung erfahren.  Als sportliches Aushängeschild wurde, neben zwei weiteren Sportlern, Nadine Fest von LH Kaiser auf die Bühne gerufen. Eine große Ehre bei der 1. Sportlerehrung des Landes Kärnten.