fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Andre Thiele

Auf Video festgehalten

Faszination Wörtherseetreffen

Wörthersee – Leidenschaft, Hingabe, der Blick für Ästhetik - auch das ist das Wörtherseetreffen. Andre Thiele hat das GTI-Treffen an der Villacher Alpenstraße in einem beeindruckenden Video festgehalten.

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter) | Änderung am 17.05.2016 - 18.02 Uhr

In den vergangenen Wochen haben wir oft über das GTI-Treffen am Wörthersee berichtet – haben Anwohner und Polizei zu Wort kommen lassen und den alltäglichen Wahnsinn geschildert. Nicht alle Stimmen waren positiv, auch wenn die Polizei eine durchweg gutgestimmte Schlussbilanz zog.

Doch das Wörtherseetreffen ist mehr. Mehr als geklaute Temposchwellen. Mehr als eine überfüllte Mischkulnig Tankstelle. Was genau, das zeigt uns Andre Thiele in seinem Video von der Villacher Alpenstraße – reduziert auf das Wesentliche, jedoch umso beeindruckender.

Für die Produktion eines solchen Videos benötigt er ca. vier Stunden, verrät er uns. Etwa 90 Minuten an Rohmaterial filmt er dafür: “Filmproduktionen haben mich schon immer fasziniert. Semi-professionell betreibe ich die Filmerei seit 2010.” In den Jahren 2011 bis 2015 sind dabei sogar Filme entstanden, die auf DVD bzw Bluray erhältlich waren bzw. sind. Das Wörtherseetreffen besucht Thiele seit 1995. Für ihn war auch dieses Jahr wieder ein tolles Erlebnis: “Das Highlight 2016 war sicherlich der Martini Golf 1 von Michael Ehrt, sowie viele neu geschlossene Kontakte und Freundschaften. Das Treffen ist immer wieder ein Highlight. Auch durch die Gastfreundschaft, die einem entgegengebracht wird.”

Das Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

[vc_row][vc_column][vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=MPL-StrglNI”][/vc_column][/vc_row]

Mehr Infos auf der Homepage und auf  Facebook.