fbpx
Region auswählen:
Politik - Villach
© 'Gemeinsam für Van der Bellen'/Wolfgang Zajc

Alle Zeichen auf grün:

Wir haben einen neuen Bundespräsidenten!

Villach/ Österreich – Nun ist es amtlich. Die Zitterpartie hat nun ein Ende. Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten gewählt. Nach dem äußerst knappen Rennen, geht Alexander Van der Bellen als Gewinner der Bundespräsidentenwahl 2016 hervor.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter) | Änderung am 23.05.2016 - 22.06 Uhr

Der neue Bundespräsident heißt Alexander Van der Bellen. Das Innenministerium hat dies bereits verkündet. 50,3 % für Van der Bellen 49,7% für Norbert Hofer. Auch Norbert Hofer hat seine Niederlage bereits via Facebook an seine Fans kommuniziert.

ANZEIGE
Norbert Hofer bedankt sich für die Unterstützung

Norbert Hofer bedankt sich für die Unterstützung - © Facebook Screenshot/ Norbert Hofer

 

Die Auszählung der Wahlkarten haben das Ergebnis umgedreht. In Villach wurde er ja vom ehemaligen Bürgermeister Manzenreiter und ebenso vom amtierenden Bürgermeister Albel für die Wahl empfohlen.