fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Runningback #32 Nico MELCHER
Runningback #32 Nico MELCHER © Carinthian Eagles Villach

Playoffs zum Greifen nah

Carinthian Eagles siegreich

Villach/Wörgl – Die Eagles aus Villach haben ihre Auswärtsspielserie, nach dem Sieg gegen die Ravens aus Dorfgastein, erfolgreich gegen die Wörgl Warriors fortgesetzt.

 2 Minuten Lesezeit (273 Wörter)

In einem spannenden Spiel im wunderschönen Sportzentrum Wörgl gingen die Hausherren im ersten Viertel mit einem Touchdown und gelungenem PAT mit 07 zu 00 in Führung. Die Eagles konnten aber bereits im nächsten Drive durch Runningback Nico Melcher auf 07 zu 06 verkürzen, die folgende Two Point Conversion misslang.

Eagles bauen die Führung aus

So wurden bei diesem Zwischenstand das erste Mal die Seiten gewechselt.
Im zweiten Viertel wurde das Spiel von den beiden Defensive Units dominiert, wobei kurz vor der Pause die Eagles nochmals durch Nico Melcher anschreiben konnten. Auch hier misslang der Pass zu weiteren zwei Punkten, sodass es mit einem Ergebnis von 07 zu 12 in die Halbzeitpause ging.
Auch im dritten Viertel ging es ständig ohne neuen Punktegewinn hin und her und wieder hatten die Eagles diesmal mit einem Quarterbackkeeper durch Max Weihs das bessere Ende für sich und scorten ihren dritten Touchdown an diesem sonnigen Nachmittag.

Souveräner Sieg der Eagles

Das letzte Viertel war dann eine klare Angelegenheit für die Eagles, die von einigen Fumbles und einer Interception der Wörgler profitieren konnten und weitere vier Touchdowns auf die Anzeigetafel brachten. Scorer waren erneut Nico Melcher, weiters Markus „Uale“ Makesch, David „Mad Dog“ Krall, Rookie Florian Hölbling mit einem Pick 6. Ebenso waren zwei Two Point Conversions durch David Krall und Martin Aigner erfolgreich, sodass die Villacher die Heimfahrt mit einem 46 zu 14 Sieg antreten konnten.

Weitere Heimspiele der Eagles

Sonntag, 19.Juni 2016, Beginn 13:30 Uhr, Kick-Off 14:00 Uhr – vs. Salzburg Ducks II
Sonntag, 26.Juni 2016, Beginn 13:30 Uhr, Kick-Off 14:00 Uhr – vs. Cineplexx Blue Devils Hohenems II (Ersatztermin für das abgesagte Spiel vom 08.Mai 2016
[nggallery template="5min_single" id="71"]