fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:39Wie cool: Jetzt gibt es ein “fliegendes” Boot am Wörthersee26.05.2021 - 15:02Auto flog durch die Luft und über­schlug sich: Zwei Personen verletzt19.05.2021 - 12:15Aufatmen: Keine Masken-Verordnung im Freien07.05.2021 - 14:14Sogar Straßen­sperren möglich: Velden rüstet sich für GTI-Vortreffen
Sport - Villach
Event
Am 2. Juni 2016 gibt es den einzigen Österreich-Stop in Velden
Am 2. Juni 2016 gibt es den einzigen Österreich-Stop in Velden © KK / gibraltarrace.com

Durch 14 europäische Länder

Gibraltar Race stoppt in Velden

Velden – Rund 50 Motorradfahrer und ein großer Begleitconvoi starteten am 28. Mai 2016 in Athen zur Langstreckenrally quer durch Europa nach Gibraltar. Nun machen sie halt in Velden.

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 01.06.2016 - 21.42 Uhr

Am 2. Juni 2016 machen die Fahrer von 10.00 bis 14.00 Uhr ihren einzigen Österreich-Stop in Velden vor der Bar Schinakl Switch American Bar. Dort gibt es einen Checkpoint den alle Fahrer für ihre Wertung passieren müssen.

Österreicher verliest Friedensbotschaft

Dabei ist auch der mehrfache Rallysieger Helly Frauwallner, der in den letzten Jahren an Motorrallys rund um den Globus teilgenommen hat. Unter anderem hat er bereits zweilmal die höchste Rally der Welt, die „Raid de Himalaya“ in Indien gewonnen. Ebenso gewann er in der Mongolei und in Griechenland. Frauwallner erregt vor einigen Jahren auch große mediale Aufmerksamkeit mit seiner Weltumrundung auf dem Motorrad bei der „Tour Nordlicht“ mit 50.000 km in 160 Tagen.
Der sechsfache Motocross Staatsmeister hat beinahe jeden Winkel dieser Erde mit seinem Motorrad schon erkundet. „Bei dieser Rally will ich dieses Mal ein besonderes Zeichen setzen und werde so eine Friedensbotschaft mit mir führen, die an den einzelen Haltestellen von den Fans und Interessierten unterzeichnet werden kann. Mir geht es darum aufmerksam zu machen, wie wichtig der Friede für Europa ist. Rund um den Globus habe ich gesehen, was Kriege in Ländern anrichten können…“

Helly Frauwallner wird in Velden auch die Friedensbotschaft verlesen und für eine Unterzeichnung auflegen. Begleitet wird dieses Event auch von Musik und den Kommentaren von Walter Fabian.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt Steiermark Graz
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.

Einstellungen Push-Nachrichten