fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© RHC Villach

RHC Villach

Herber Rückschlag

Villach/Wolfurt – Der RHC Villach verlor auswärts bei Meister Wolfurt mit stark dezimiertem Aufgebot deutlich mit 2:11. Die U15 unterlag wie im Hinspiel 3:5.

 1 Minuten Lesezeit (228 Wörter)

Ohne die Stützen Manuel Parfant, Günther Schmid und Markus Kleinbichler gab es für den RHC Villach im Rückspiel gegen Meister Wolfurt nichts zu holen. Der RHC startete ambitioniert und konnte auch einen unglücklichen Gegentreffer rasch ausgleichen, als Andreas Magister die Kugel wuchtig ins rechte Kreuzeck hämmerte. Danach spielte man zu unkonzentriert, deckte die Gegenspieler nicht optimal und musste sich hie und da starken Einzelleistungen beugen. Zur Pause stand es 1:6 aus Sicht der Löwen. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Auch wenn David Huber einen Penalty sehenswert versenkte, kassierte das Team von Gottfried Kenzian noch fünf weitere Gegentore. Damit rutscht man in der Tabelle einen Platz nach hinten, auf den dritten Rang.

Am kommenden Samstag empfangen die U15, sie verlor nach zwischenzeitlichem 3:1 noch 3:5 in Wolfurt, die U20, die Damen- und Herrenmannschaft ihre Pendants aus Dornbrin. Schon ab 9.30 Uhr beginnt der Superspieltag, der mit dem Herren-Match um 14 Uhr seinen Höhepunkt findet. Es werden gleichzeitig die letzten RHC-Heimspiele dieser Saison sein, wo wir uns natürlich darauf freuen, so viele Fans, Freunde und Sympathisanten ein letztes Mal in der Ballspielhalle Lind begrüßen zu dürfen.

Herren, ÖM:

RHC Wolfurt – RHC Villach 11:2 (6:1)
Tore RHC: Magister, Huber

U15, ÖM:

RHC Wolfurt – RHC Villach 5:3 (2:3)

Nächste Heimspiele gegen Dornbirn: Samstag, 11.06., Ballspielhalle Lind

Herren: 14 Uhr

Damen: 12.15 Uhr

U20: 10.45 Uhr

U15: 9.30 Uhr

Schlagwörter: