fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

30.05.2021 - 15:49Tiny Haus: Alles, was du zum Leben brauchst, auf kleinem Raum27.05.2021 - 12:35Smart Waste: Altglas­container werden “schlau”26.05.2021 - 13:19Super: Gebrauchte IT-Geräte schaffen Arbeitsplätze25.05.2021 - 13:53Tolle Aktion: Wasserrettung Villach säubert unsere Seen
Leben - Villach
Kurzmeldung
Trotz trüben Wetters fanden sich gestern viele ein, um die Gail zu reinigen
Trotz trüben Wetters fanden sich gestern viele ein, um die Gail zu reinigen © KK

Zum Weltumwelttag:

Tolle Aktion: Gail gereinigt

Schütt/ Arnoldstein – Zum Weltumwelttag ließ sich die Bewegung "Verantwortung Erde" eine tolle Aktion einfallen.

 1 Minuten Lesezeit (133 Wörter) | Änderung am 06.06.2016 - 16.09 Uhr

In kleinen Gruppen gingen sie der Gail am Ufer entlang und versuchten den Fluss von Müll zu befreien. Dabei fanden sie nicht nur Plastik und Porozell sondern auch einige andere Kuriositäten – darunter eine riesige uralte Plane, die kaum mehr aus dem Sand zu ziehen war. Dabei kam einiges an Müll zusammen, wie die Fotos beweisen. Solange das Wetter hielt gab es eine gschmackige Grillerei aus “geretteten”  Lebensmitteln an einer gemütlichen Sandbank.

“Wir freuen uns darüber, dass wieder so viele Menschen an der Aktion teilgenommen haben und wir gemeinsam Bewusstsein schaffen konnten”, erklärt die Bewegung. Unsere Natur ist wunderschön und sollte von uns allen geschützt werden. Setzen WIR gemeinsam ein Zeichen für einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit unserer Erde!

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.