fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© KK/Sobe

Deutscher Bürgermeister begeistert

Baukultur in Velden

Villach Land/Velden – Neben zahlreichen interessanten Vorträgen und Diskussionen in der soeben fertig umgebauten Musikschule, die als wahres Baujuwel gilt, wartete auf die Tagungsteilnehmer auch ein Kulturspaziergang durch Velden

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Bei dem zweitägigen Forum der österreichischen Baukulturverantwortlichen aus Bund, Ländern und Gemeinden zum Schwerpunktthema „Öffentlicher Raum“ konnte Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk auch seinen bayrischen Amtskollegen Bürgermeister Peter Kloo aus Kolbermoor begrüßen, der über die Stadtentwicklung in Kolbermoor referierte und sich vor allem von der Baukulturgemeinde Velden begeistert zeigte.

Neben zahlreichen interessanten Vorträgen und Diskussionen in der soeben fertig umgebauten Musikschule, die als wahres Baujuwel gilt, wartete auf die Tagungsteilnehmer auch ein Kulturspaziergang durch Velden bzw. eine Baukultur-Schifffahrt, bei der von Bord der Santa Lucia aus der öffentliche Raum betrachtet wurde. Die Tagungsteilnehmer zeigten sich einig und waren von der Einzigartigkeit unseres Ortes begeistert.