fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© fotolia/VSV/5min

Neuer Goalie bereits verpflichtet

VSV verliert Keeper Lamoureux

Villach – Der VSV verliert zur kommenden Saison seinen Goalie und großen Rückhalt, Jean-Philippe Lamoureux an Wien.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 19.06.2016 - 18.39 Uhr

Auf in die Hauptstadt

Der 31-jährige US-Amerikaner hütete in den vergangenen vier Spielzeiten das Tor der heimischen Adler. Es zieht ihn nun in die Hauptstadt, zu den Wiener Capitals, die in der Vorsaison noch, nicht zuletzt wegen Lamoureux, in den Playoffs am VSV gescheitert waren.

Neuer Goalie aus Kanada

Doch schon vor einem Monat haben die Adlerträger für einen neuen Torhüter gesorgt. Denn es gab bereits zahlreiche Angebote für J.P. Lamoureux. Verpflichtet wurde der 24 jährige Olivier Roy aus Causapscal, Kanada. Der 1,83 Meter große und 81 Kilogramm schwere Linksfänger wurde 2009 von den Edmonton Oilers aus der NHL gedraftet.

Somit kann der VSV auch in der nächsten Saison seinem Motto folgen und angreifen.

Schlagwörter: