fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

04.02.2021 - 18:15Radio­test 2020: Kärntner hörten am liebsten “Radio Kärnten”25.12.2020 - 10:15Klagenfurter Christ­mette wurde live über­tragen01.12.2020 - 21:07In der Adventzeit: Radio-Nachmittag für Senioren10.07.2016 - 09:07“Mir ist ‘geile Scheiße’ rausgerutscht!”
Leben - Villach
Joe Kohlhofer (links im Foto) holte Silber nach Kärnten
Joe Kohlhofer (links im Foto) holte Silber nach Kärnten © ÖRP/Franz Morgenbesser

Verleihung "Österreichischer Radiopreis"

Silber für Villacher Moderator

Villach – Zum zweiten Mal wurde am Montagabend der Österreichische Radiopreis an heimische Radiomacherinnen und Radiomacher für herausragende Leistungen aus dem Zeitraum des Vorjahres vergeben.

 1 Minuten Lesezeit (188 Wörter) | Änderung am 21.06.2016 - 10.39 Uhr

Gemäß der Entscheidungen der unabhängigen Radiopreis-Jury unter Leitung der FH St. Pölten wurden in elf Kategorien die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten mit der Radiopreis-Trophäe in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

Silber nach Villach

In der Rubrik “Bester Moderator” landet der Villacher Joe Kohlhofer von der Antenne Kärnten auf Platz Zwei. Seine Mutter betreibt in Villach ein bekanntes Café. Besondere Berühmtheit erlangte der Villacher durch seine lustige Weihnachtsshow im vergangenem Jahr, als er ” Last christmas” in Endlosschleife in seiner Morgenshow rauf und runter spielte. Gold gab es für Tommy Schmid in der Kategorie “Beste Comedy”! Die Beste Musiksendung lieferte ORF Radio Niederösterreich mit “Da Capo – 60 Jahre Fernsehen” (G) ab, dicht gefolgt von einer Ausgabe “Noten und Anekdoten” (S) der Kollegen von ORF Radio Kärnten. Gratulation!

Information

Träger ist der “Verein Österreichischer Radiopreis”, dem der ORF, der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP), die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR), die ORF Enterprise und die RMS Austria als Mitglieder angehören und die mit jeweils einem Vertreter den Beirat des “Österreichischen Radiopreises” stellen. Alle Infos zum Österreichischen Radiopreis: www.oesterreichischer-radiopreis.at

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.