fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Heute startet das Sozialprojekt

Eröffnung: Betrieb mit Mehrwert

Villach – Eröffnung des "Betriebs mit Herz": In der Tiroler Straße 19 in Villach übernahm die Caritas die dort bestehende SPAR-Filiale. Zur heutigen Eröffnung haben wir uns dort für euch umgesehen.

 1 Minuten Lesezeit (203 Wörter) | Änderung am 06.07.2016 - 12.02 Uhr

In der SPAR-Filiale erhalten ab sofort Menschen der Gruppen “50 Jahre Plus” und “Langzeitarbeitslose” eine befristete Beschäftigung. Das Ziel ist die Reintegration am regulären Arbeitsmarkt. Dies wird durch die enge Kooperation von SPAR und Caritas sowie durch sozialpädagogische Begleitung erreicht. Für die Kunden unterscheidet sich der Supermarkt weder im Sortiment noch in der Preisgestaltung von einem anderen SPAR-Standort.

ANZEIGE
Übergabe des Schlüssels

Übergabe des Schlüssels - © 5min.at

Bei der heutigen Eröffnung waren Dr. Josef Marketz (Caritasdirektor Kärnten), Dir. Mag. Paul Bacher (Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol), Mag. Wolfgang Scheidl (Geschäftsführung Perspektive Handel Caritas gGmbH), Dr.in Gaby Schaunig (Landeshauptmannstellvertreterin und Referentin für Arbeitnehmerförderung) und Mag. Peter Wedenig (stv. AMS-Landesgeschäftsführer) anwesend.

 

ANZEIGE
Mitarbeiter des SPAR-Marktes

Mitarbeiter des SPAR-Marktes - © 5min.at

ANZEIGE
Pressekonferenz

Pressekonferenz - © 5min.at

Das Projekt läuft bis Ende 2020. Insgesamt wird es mit rund 3,7 Millionen Euro dotiert. “Den Menschen werden ein geregeltes Arbeitsleben, eigenes Einkommen und vor allem auch Wertschätzung geboten“, sagte die Arbeitsmarktreferentin LHStv.in Gaby Schaunig schon vor einigen Wochen und betont, dass es bisher in Kärnten kein vergleichbares Projekt gab.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.