fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Einsatzkräfte sind gerade vor Ort
Die Einsatzkräfte sind gerade vor Ort © 5min.at

Tragischer Unfall

Rollstuhlfahrer stirbt bei Unfall mit Railjet

Lind-Rosegg – Heute gegen 16 Uhr ereignete sich an der Haltestelle Lind-Rosegg ein tragischer Unfall. Nach ersten Informationen wurde ein älterer Rollstuhlfahrer von einem Railjet erfasst und dabei getötet.

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter) | Änderung am 10.07.2016 - 10.25 Uhr

Derzeit ist die Strecke zwischen Föderlach und Velden gesperrt. Momentan werden die Videoaufnahmen der Überwachungskamera ausgewertet. Nähere Informationen liegen noch nicht vor.

ANZEIGE
Der Bahnsteig ist derzeit abgesperrt

Der Bahnsteig ist derzeit abgesperrt - © KK

ÖBB-Meldung

Wegen eines Rettungseinsatzes können derzeit zwischen Föderlach Bahnhof und Velden/Wörther See Bahnhof keine Züge fahren. RJ 537 und RJ 632 fahren über Feldkirchen in Ktn Bahnhof Umleitung, die Halte in Klagenfurt Hbf und Pörtschach/Wörther See Bahnhof entfallen. Reisende von und nach Klagenfurt Hbf haben die Möglichkeit mit Zug 4245 bzw. Zug 4252 zu fahren. Für den Nahverkehr wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Föderlach Bahnhof und Velden/Wörther See Bahnhof eingerichtet. Ihre Reisezeit im Nahverkehr verlängert sich um 60 Minuten.