fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die beiden Taucher blieben normalerweise immer in Sichtweite. (Beispielfoto)
Die beiden Taucher blieben normalerweise immer in Sichtweite. (Beispielfoto) © KK

Großeinsatz mit Hubschrauber und Tauchern

Taucher war “nur abgetaucht”

Villach/Millstatt – Die Wasserrettung suchte mit Hubschrauber und Tauchern nach der vermissten Person.

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter) | Änderung am 10.07.2016 - 17.18 Uhr

Große Aufregung heute im Strandbad Millstatt. Ein 44jähriger Villacher ging, wie des Öfteren, mit einem 69jährigen Mann aus dem Bezirk Villach zu einem Tauchgang, verlor ihn aber kurz nach dem Abtauchen aus den Augen.

Einsatzkräfte wurden verständigt

Da sie sonst beim Tauchen immer auf Sichtweite blieben oder wenn es zu einer Trennung kommt, den Anderen davon verständigten, suchte er seinen Partner intensiv. Da er ihn nicht finden konnte und auch der Angehörige der Wasserrettung im Strandbad nach Verständigung keinerlei Bewegung eines Tauchers (Luftblasen) im Wasser sehen konnte, wurden die Einsatzkräfte verständigt.

30 Minuten zwischen Abtauchen und Beginn der Suche

Vom Zeitpunkt des Abtauchens bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vergingen ca. 30 Minuten. Von den Tauchern der Wasserrettung wurde der Bereich vor dem Steg systematisch abgesucht. Polizeihubschrauber Libelle war mit weiteren Tauchern Richtung Millstatt unterwegs.

Nur ein “normaler” Tauchgang

Gegen 14:35 Uhr tauchte vor dem Badesteg ein Taucher auf, bei dem es sich auf Nachfrage um den Vermissten handelte. Dieser konnte die Aufregung um seine Person nicht verstehen, da er doch nur einen normalen Tauchgang absolviert habe.