fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Es wird für die Kleinen auch viele neue Spielgeräte geben
Es wird für die Kleinen auch viele neue Spielgeräte geben © Stadt Villach / Augstein

Für die Kids!

Neue Spielgeräte am Wasenboden

Villach – „Kinderlachen ist Zukunftsmusik!“ lautet Vizebürgermeisterin Petra Oberrauners Credo. Auf dem Wasenboden, im Vogelweide-Park, auf der Unteren Fellach, im Stadtpark oder auch in Völkendorf und in zahlreichen anderen Stadtteilen finden die kleinen Villacherinnen und Villacher lässige Spielgeräte zur kunterbunten Gaudi!

 1 Minuten Lesezeit (207 Wörter)

Jetzt folgte ein weiterer Schritt: Im Kinderdorf am Wasenboden, in unmittelbarerer Nähe zur Trendsportanlage, hat die Stadt jetzt drei weitere lustige Spielgeräte zum Rutschen, Balancieren und Hüpfen errichtet!

„Wir wollen schon den Kleinsten in ihrem Entdeckungs- und Bewegungsdrang beste und sichere Entfaltungsmöglichkeiten bieten”, erklärt Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner. „Es ist mir ein großes Anliegen, dass sich die Familien mit ihren Kindern in unserer Stadt wohl fühlen und gerne hier leben. Dafür sind attraktive Spielplätze mit lustigen und vor allem sicheren Spielgeräten nötig.“ Die neuen Spielgeräte sind, so Oberrauner, nun auf dem neuesten Stand der Sicherheitstechnik und bieten beste Voraussetzungen, damit die Kleinen ihren Spieldrang ausleben können. „Ich freue mich mit allen Kindern aber natürlich auch mit allen Eltern.”

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Villacher Stadtgartens betreuen das neue Spielgerät auf dem Wasenboden und kümmern sich um die Erhaltung. Doch auch weitere 20 öffentliche Spielplätze in der Stadt stehen unter deren Obhut. Oberrauner: „Eigene Spielgeräte-Inspektoren überprüfen regelmäßig den Zustand der Anlagen und sorgen für entsprechende Sicherheit. Sollten die Expertinnen und Experten Mängel feststellen, beheben sie diese so rasch als möglich oder tauschen die Geräte aus.“