fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 09:39Wie cool: Jetzt gibt es ein “fliegendes” Boot am Wörthersee26.05.2021 - 15:02Auto flog durch die Luft und über­schlug sich: Zwei Personen verletzt19.05.2021 - 12:15Aufatmen: Keine Masken-Verordnung im Freien07.05.2021 - 14:14Sogar Straßen­sperren möglich: Velden rüstet sich für GTI-Vortreffen
Politik - Villach
© KK/Sobe

10-jährige Partnerschaft

Velden feiert mit und in Bled

Velden/Bled – Im Zuge des mehrtätigen Musikfestivals in Bled haben zahlreiche Künstler des Veldner Kunstvereins unter dem Titel „Medley“ eine Kunstausstellung in der Veldner Partnerstadt initiiert.

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)

Eine große Veldner Abordnung  mit Veldens Gemeindeoberhaupt Ferdinand Vouk und Kulturreferent GV Dietmar Piskernik wohnten der Festveranstaltung in Bled teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch die 10-jährige Partnerschaft Velden – Bled erneuert und die entsprechenden handschriftlichen Ehrenurkunden an Bürgermeister Janez Fajfar übergeben. Neben Kunst und Kultur kam auch die Kulinarik nicht zu kurz und es wurde bei einer guten Jause unzähliger gemeinsamer Momente der lebendigen Partnerschaft beider Gemeinden erinnert.

Viele Gemeinsamkeiten und Parallelen bestehen zwischen Bled und Velden, wie der See, das Schloss, der Golfplatz, das Casino, und die Baumgartner-Architektur, die die Partnerschaft noch zusätzlich stärken, so die zwei partnerschaftlich verbundenen Bürgermeister unisono. Beide sind sich einig, dass die beiden Tourismusorte vor allem durch ihre einmalige landschaftliche Lage und  Schönheit punkten und zu den jeweiligen Länder-Hotspots zählen.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.