fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
© Hipp

Top-Werte

Beste Qualität unserer Badeseen

Villach – Sommer, Sonne, Wasserspaß - im 30. Kärntner Seebericht wird die Qualität der Badeseen wieder durchgehend "sehr hoch" bewertet. Auch die Seen in unserem Stadtgebiet weisen ausgezeichnete Wasserqualität auf.

 1 Minuten Lesezeit (134 Wörter) | Änderung am 18.07.2016 - 18.28 Uhr

Dem ungetrübten, reinen Badespaß in unseren Seen steht nichts im Weg, das gibt es nun auch schriftlich: Ossiacher See, Faaker See, Silbersee, Magdalenensee, Vassacher See und St. Leonharder See wurden im Rahmen der limnologischen Untersuchung durch das Land Kärnten ausgezeichnet bewertet. Die neuen Untersuchungsdaten befinden sich nicht einmal in der Nähe der EU-Richt- und schon gar nicht der Grenzwerte. “Wir bieten an unseren sauberen Seen einige der beliebtesten Strandbäder am Silbersee, Ossiacher See und Vassachersee bei freiem Eintritt an. Weitere städtische Bäder am Faaker und Ossiacher See stehen zu günstigen Tarifen zur Verfügung”, sagt Bürgermeister Günther Albel.

Während der kommenden Sommerwochen entnehmen die Experten unseres Gesundheitsamtes weiterhin regelmäßige Wasserproben, die nach den strengen Auflagen kontrolliert werden.

Die detaillierten Testergebnisse seht ihr hier!

160718_wasserqualitaet_02

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.