fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© KK/privat

SPÖ-Familienfest:

Charity Fußballturnier in Lind

Lind ob Velden – Die SPÖ Lind/Sonnental und die SJG-Velden veranstalteten am 16. Juli gemeinsam das traditionelle SPÖ-Familienfest am Spiel- und Sportplatz in Lind ob Velden.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter)

Das Veranstaltungsteam unter der Leitung von Gemeinderat Markus Fantur und Gemeinderat Ing. Manfred Kogler verwöhnte die zahlreich erschienenen Gäste mit Grillspezialitäten und anderen Köstlichkeiten der Region. Bei bestem Fußballwetter wurde heuer erstmals ein Charity-Kleinfeld-Fußballturnier ausgetragen. Insgesamt nahmen daran 13 Mannschaften mit ungefähr 100 Spielern teil. Schon in den Vorrundenspielen war klar, dass alle Teilnehmer auf hohem Niveau spielen und jeder jeden schlagen kann. Am Ende konnte sich die Mannschaft „Grün Weiß Landskron“ ganz knapp im Finale durchsetzen und den Turniersieg für sich entscheiden.

Der größte Gewinner des Charity-Kleinfeld-Fußballturniers war aber diesmal jemand anderes. Es konnte dank Sponsoren und des Nenngelds € 1.000.- an die Kärntner Kinderkrebshilfe gespendet werden. Vizebürgermeister Helmut Steiner bedankte sich bei der Siegerehrung für eine gelungene Veranstaltung. Auch die SPÖ Lind/Sonnental und die SJG-Velden bedanken sich als Veranstalter bei allen Unterstützern, freiwilligen Helfern und natürlich ganz besonders bei den Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Sportler der Einladung folgen werden.