fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5 min

Die Villacher Künstler sind zum ersten Mal vertreten

Junge Villacher Akrobaten “rocken” das Gauklerfest

Villach – „The Flex Acrobats“ sind die einzige Akrobatik-Gruppe in Kärnten. Die Akrobatinnen und Akrobaten sind allesamt Jugendliche aus Villach und mittlerweile kärntenweit bei Auftritten zu sehen. Morgen und übermorgen werden sie auch beim „internationalen Straßenkunstfestival“ in Villach vertreten sein.

 2 Minuten Lesezeit (336 Wörter)

Vielleicht kennen einige von euch diese jungen Akrobaten schon von ihrem Auftritt beim „interkulturellen Straßenfest“ in der Postgasse vor knapp einem Monat, oder von einem der 4 Auftritte bei der „Flaniermeile“ in Velden, bei denen sie sowohl heuer als auch letztes Jahr die Zuschauer begeistern konnten.

Die Gruppe besteht ausschließlich aus Jugendlichen

Die Villacher Akrobatik-Gruppe, die in keiner Verbindung mit einem anderen Verein steht, besteht aus 7 Mädchen und 4 Jungs, die alle zwischen 14 und 22 Jahren alt sind. Die Jugendlichen, die ihre Trainings selbst organisieren und immer wieder neue, selbsteinstudierte Choreografien zum Besten geben, trainieren mindestens einmal pro Woche.

Durch den Kinderzirkus zur Akrobatik

„Unsere Trainerin, Valerie Moser, die selbst erst 18 Jahre alt ist, war vor Jahren mit zwei anderen Mädchen unserer Akrobatik-Gruppe beim Kinderzirkus. Jedoch wurde dieser aufgelöst und da sie die Akrobatik nicht aufgeben wollte, trainierte sie zuerst mit 3 Altersgenossen bei sich zu Hause und gründete mit ihnen dann vor 4 Jahren ‚The Flex Acrobats‘.“, erzählt uns Theresa Steiner, die seit 2 Jahren Teil der Gruppe ist. „Unsere Gruppe hat sich dann immer weiter vergrößert, bis sie vor einem Jahr die heutige Zusammensetzung mit 11 Mitgliedern erreichte.“, fährt sie fort.

Villacher Beteiligung beim „Gauklerfest“

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und wissen möchtet, welche Choreografien hinter diesen ganzen Bildern stecken, dann habt ihr schon morgen die Möglichkeit euch „The Flex Acrobats“ live anzusehen. Die Jugendlichen sorgen nämlich für Villacher Beteiligung beim „internationalen Straßenkunstfestival“ in der Villacher Innenstadt.

Die Akrobaten, die natürlich nur ihre besten Einlagen präsentieren werden, sind am Montag den 25.07.2016 und am Dienstag den 26.07.2016 jeweils von 11-12 Uhr, 18-19 Uhr und 20-21 Uhr auf den verschiedenen Aufrittsorten in der Innenstadt zu sehen!

 

The Flex Acrobats

Falls ihr von den jungen, talentierten Künstlern so begeistert seid, dass ihr sie gerne auf eurer eigenen Veranstaltung sehen würdet, steht euch Valarie Moser unter 0650/2411411 gerne für Rückfragen zur Verfügung.