Zum Thema:

21.06.2018 - 10:30Luxus­fahrzeuge zeigen sich von schönster Seite15.06.2018 - 19:3825 Jahre Wirtschafts­wissen­schaften an der AAU14.06.2018 - 07:26Sportwagen fing Feuer13.06.2018 - 18:58Kärnten und Köln wachsen zusammen
Sport
25-jähriges Jubiläum des "Cricket Club Velden 91"! © KK/Sobe

Cricket Club Velden 91 feiert sein 25-jähriges Jubiläum

25 Jahre britischer Traditionssport in Velden

Velden – Auch Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk sowie Sportreferent Vz.Bgm.Steiner nahmen an den Jubiläumsfeierlichkeiten am Latschacher Cricketplatz teil und übergaben beim feierlichen Festakt symbolisch ein gläsernes Gemeindewappen.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter)

Cricket, eine traditionelle britische Mannschaftssportart mit Gentleman-Image, feierte dieser Tage das 25-jährige Bestandsjubiläum in Velden. Wohl keiner dachte daran, dass sich, als Michael Tschernitz vor 25 Jahren den Cricketsport nach Velden brachte, dieser so gar nicht in Österreich übliche Mannschaftssport, bei uns in Velden so etabliert und zu einem Fixpunkt im sportlichen Veldner Vereinsleben wird.

„In Anerkennung des jahrzehntelangen sportlichen Wirkens sowie dem geschätzten Ruf als sympathische Botschafter des Sports wird dem Cricket Club Velden die Verwendung des Veldner Gemeindewappens zuerkannt“, so Veldens Gemeindechef in seiner Festrede.

In der nachfolgenden Feier, wo natürlich Musik und kulinarische Spezialitäten nicht fehlen durften, wurden Vereins-Highlights der letzten 25 Jahre noch einmal Revue passiert. Alles in allem eine sehr gelungene Jubiläumsfeier, so der Tenor der zahlreichen Besucher.

Kommentare laden