fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Die Sanierung kann starten!
Die Sanierung kann starten! © KK/Sobe

Gemeindepolitiker freuen sich über diesen Beschluss

Treffnerstraße in Velden wird saniert!

Velden – Straßensanierungsoffensive nun auch im Süden von Velden! Die Treffnerstraße, die eine sehr wichtige Verbindungsstraße darstellt wird nun im Zuge des Projekts "Modell Kärnten" endlich saniert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Bürgermeister Ferdinand Vouk, Straßenreferent Vz.Bgm. Helmut Steiner und der St. Egydener Gemeinderat Josef Korejmann freuen sich über die aktuelle „Straßensanierungsoffensive“, die nun auch im Süden von Velden angekommen ist.

Neben den Straßensanierungsarbeiten im Rahmen des Projektes „Modell Kärnten“ wird nun die Gemeindestraße Treffen – Selkach, deren Sanierungsmaßnahmen im Gemeindebudget 2016 mit € 100.000,– vorgesehen sind, in Angriff genommen. Die Treffnerstraße ist eine wichtige Verbindung nach Ludmannsdorf und St. Jakob und wird damit einer langjährigen Forderung der Bevölkerung nachgekommen.

Einheimische und Gäste nützen diese wichtige Verbindung in das Rosental, und auch als Radweg von Rosental Richtung Velden wird diese sehr gerne angenommen, so die Veldner Gemeindepolitiker.