fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© www.buergermeister-albel.at/ SPÖ Villach

Albel mit Villlacher Verordnung zufrieden!

“Unsere Verordnung zeigt Wirkung!”

Villach – „Unsere Prostitutionsbeschränkungs-Verordnung, die Bordell-Bewilligungen drastischer einschränkt, als es das Landesgesetzt vorsieht, zeigt einmal mehr Wirkung“, sagt Bürgermeister Günther Albel zum Konkurs der „LaCoK Gastro KG“, die den Nachtclub La Cocotte in Villach Landskron betreibt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter) | Änderung am 11.08.2016 - 20.08 Uhr

Die strenge Verordnung der Draustadt führte dazu, dass das La Cocotte zu Jahresbeginn den Standort in der Trattengasse schließen musste. „Wir haben im Land die Erweiterung der Schutzzonen entschlossen und mit Erfolg betrieben und in Villach noch strengere Maßstäbe beschlossen. Prostitutionsbetriebe haben in der Nähe von Schulen, Kindergärten und Kirchen nichts verloren“, betont Albel.

Keine Verlängerungen der Genehmigungen

Nicht nur, dass es keine neuen Bordelle mehr im innerstädtischen Bereich geben kann, ist ihm besonders wichtig: „Bei etlichen bestehenden Bordellen läuft in nächster Zeit die Genehmigung aus. Und eine Verlängerung ist dank unserer Verordnung nicht mehr möglich.“