fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
"Helmi" und sein Hund "Sokrates" © ORF/Hans Leitner

Für mehr Sicherheit im Alltag!

Augen auf, Ohren auf – Helmi ist da!

Villach – Fast alle kennen ihn aus ihrer Kindheit - der Verkehrsexperte "Helmi" ist aber auch heute noch unterwegs um für mehr Sicherheit im Alltag zu sorgen! Da die Sicherheit für jeden ein wichtiges Thema ist, macht die "Helmi-Tour" heute, am 23.8. im Villacher "Atrio" Halt und bietet dabei ein tolles Programm für groß und klein.

 1 Minuten Lesezeit (154 Wörter)

“Helmi” und sein Hund “Sokrates” informieren jeden Sonntag auf unterhaltsame Weise über das Thema Sicherheit in den Bereichen Verkehr, Freizeit, Haushalt und Sport. Doch Fans der beliebten Sendung im ORF müssen diesmal nicht bis Sonntag warten, um neue Tipps zum Thema Sicherheit zu bekommen. Denn “Helmi on Tour” ist heute in Villach zu gast!

Besucherinnen und Besucher können sich vor Ort im “Atrio Villach” umfassend über die Gefahrenquellen für Kinder und über geeignete Präventionsmaßnahmen informieren. Unterschiedliche Gefahrensituationen für Kinder werden veranschaulicht und Möglichkeiten aufgezeigt, diese oft mit einfachen Maßnahmen zu verhindern.

Programm für Eltern und Kinder!

Neben fachkundiger Beratung zur Unfallvermeidung für die Erwachsenen kommt aber auch der Spaß für die Kleinen nicht zu kurz. Die Mal-Ecke lädt zu kreativen Betätigungen ein und Kinderstar Helmi sorgt für besonders gute Laune. Organisiert wird dieser Informationstag vom Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV).