fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Bei bestem Wetter wurde die Erntekrone präsentiert
Bei bestem Wetter wurde die Erntekrone präsentiert © KK/Sobe

Festtagswetter und Ehrengäste:

Erntedank in St. Egyden

St. Egyden – Die Landjugend St. Egyden veranstaltete mit Obmann Johannes Stroi auch heuer wieder das traditionelle Erntedankfest.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Die Erntekrone wurde von festlich geschmückten Traktoren und mit Blumen und Früchten beladenen Fahrzeugen durch den Ort St. Egyden zum Festzelt begleitet. Die geschmückten Ernteanhänger wurden von Herrn Pfarrer Janko Kristoff gesegnet. Den Bieranstich hat der Pfarrer gemeinsam mit Bürgermeister Ferdinand Vouk vorgenommen.

Mit dabei war auch eine Abordnung der FF St. Egyden mit Kommandant Michael Scharnagl sowie der engagierte FF- Nachwuchs der Jugend-FF- St.Egyden. Obmann Johannes Stroj freute sich über die rege Beteiligung der Bevölkerung am sonntäglichen Erntedankfest bei schönem Festtagswetter. Unter den Besuchern waren viele Ehrengäste, u.a. Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, der St. Egydener Gemeinderat Josef Koreimann und Gemeinderat Markus Fantur.

Schlagwörter: