fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Crossfit-Villach

Probiert die neue Trendsportart aus!

Outdoor-Crossfit für alle!

Villach – "Crossfit Villach" veranstaltet am kommenden Samstag, den 27. August ein "Crossfit"-Training am "Strand". Das tolle daran ist, JEDER kann daran teilnehmen und es gibt auch ein tolles Gewinnspiel.

 2 Minuten Lesezeit (245 Wörter) | Änderung am 25.08.2016 - 20.29 Uhr

Crossfit ist DIE neue Trendsportart schlecht hin! Der Trend aus den USA macht schon jetzt einigen herkömmlichen Fitness-Studios Konkurrenz. Doch einige hatten bisher noch nicht die Möglichkeit diese Sportart auszuprobieren oder  haben es sich einfach noch nicht getraut. Wenn auch ihr zu diesen Personen gehört, habt ihr am kommenden Samstag am Silbersee die Möglichkeit euch “Crossfit” näher anzusehen!

Was ist Crossfit?

Crossfit wurde in den USA populär und setzt seinen Siegszug in Europa fort. Die Intensität, mit der der eigene Körper beim Crossfit gefordert wird, ist enorm. Das Ziel lautet nämlich nicht nur ein Muskelaufbautraining zu absolvieren, sondern auch seine eigene Koordination, Geschwindigkeit, Schnellkraft, Maximalkraft, Kraftausdauer und Flexibilität zu verbessern.

Beim Crossfit gibt es ein Workout oft the Day – eine Auswahl von Übungen mit vorgegebener Anzahl an Wiederholungen oder auf Zeit. Wer bei Crossfit an ein herkömmliches Fitness Center denkt und sich eine „Mucki-Bude“ vorstellt irrt sich gewaltig. Und das zeigt sich auch am kommenden Samstag, wenn die “Mucki-Bude” aus der Ossiacher Zeile an den Silbersee wandert und das Training im Freien stattfindet.

Das Crossfit-Training am Strand

WAS: Crossfit Outdoor-Training
WANN: Samstag 27.08.2016, um 09:00 Uhr
WO: am Silbersee, bei den Beachvolleyballplätzen
WIE: einfach in der Trainingskluft vorbei kommen, beim Beachworkout mitmachen und am Gewinnspiel teilnehmen oder die Trainierenden anfeuern.

INFOS: www.crossfitvillach.com

Bringt eure Freunde und Familie mit und probiert die Trendsportart Crossfit aus, “Crossfit Villach” freut sich auf euch!