fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Die Studentin stürzte mit ihrem PKW auf Bahngleise und erlitt leichte Verletzungen
Die Studentin stürzte mit ihrem PKW auf Bahngleise und erlitt leichte Verletzungen © KK

Entgegenkommender PKW begeht Fahrerflucht

Lenkerin landet mit Auto auf Gleis

Gummern – Die 22-jährige Studentin, kam heute in der Früh aufgrund des Gegenverkehrs von der Straße ab und stürzte daraufhin auf das Bahngleis. Der PKW, der die junge Villacherin erschreckte, indem er ständig die Spur wechselte, beging Fahrerflucht.

 1 Minuten Lesezeit (186 Wörter)

Update zum Verkehrsunfall heute Vormittag:

Heute, 13. September 2016, gegen neun Uhr morgens, fuhr eine 22-jährige Studentin aus der Gemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, mit ihrem PKW in Villach auf der Rennsteiner Straße (L 37) in Richtung stadteinwärts.

PKW verrissen, Sturz auf Gleiskörper

Gemäß ihren Angaben kam ihr dabei ein PKW, dunkelfärbig, weitere Fahrzeugdetails konnte sie nicht angeben, entgegen, der mehrfach nach links auf ihren Fahrstreifen gefahren sei. Die Studentin hatte sich aufgrund dessen erschreckt und ihren PKW verrissen. In der Folge geriet sie ins Schleudern und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW stürzte über die Straßenböschung auf den dortigen, tiefer befindlichen Bahnkörper der ÖBB. Dabei erlitt die Studentin leichte Verletzungen und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Zeugenaufruf:

Der unbekannte, entgegenkommende Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 10:15 Uhr vollständig für den Zugverkehr gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten wurden von der HFW Villach, den FF Vassach und Wollanig durchgeführt. Etwaige Zeugen dieses Verkehrsunfalles mögen sich bei der Verkehrsinspektion Villach (059133 – 26-4444) melden.