fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© fotolia.com Photographee.eu

Nach Sturz:

92-Jährige schreit um Hilfe

St. Leonhard – Am 14. September gegen 00:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Villach alarmiert, dass in Villach-St. Leonhard jemand in einer Wohnung laut um Hilfe schreit.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Eine 92-jährige Pensionistin war in ihrer versperrten Wohnung – im 2. Stock eines Mehrparteienhauses – in der Toilette gestürzt und konnte sich nicht mehr erheben bzw. aus ihrer misslichen Lage befreien.

Die alarmierten Einsatzkräfte der HFW Villach stiegen über eine ca. 10 Meter lange Steckleiter auf den Balkon der Wohnung, wo sie durch die geöffnete Balkontüre in die Wohnung gelangen konnten und die Wohnung von Innen öffneten. Die Pensionistin wurde von den Sanitätern erstversorgt und geborgen.

Nach der Verbringung in das Bett verblieb sie über eigenen Wunsch in der Wohnung. Es konnten bei ihr keine Verletzungen festgestellt werden. Der Wohnungsschlüssel wurde einer Nachbarin übergeben, die vorerst die Betreuung übernimmt.

Schlagwörter: