fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Die Straße wurde nach dem Murenabgang geräumt
Die Straße wurde nach dem Murenabgang geräumt © KK

Sperre wurde wieder aufgehoben

Afritz: Straße wieder frei

Afritz – Die Millstätter Straße, die B98, wurde ab heute wieder freigegeben. Die Straße war seit dem schweren Murenabgang gesperrt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 17.09.2016 - 11.31 Uhr

Laut Antenne Kärnten ist die Straßensperre auf der Millstätter Straße B98 in Afritz endgültig aufgehoben. Sie wurde nach den schweren Murenabgängen vollständig geräumt und der Bach wurde im Zuge der Räumungsarbeiten verbreitert. Aktuell tobt der Bach durch erneute Niederschläge immer noch, kann aber im Bachbett gehalten werden.

Pendler und Schüler können nun ungehindert zur ihrer Arbeitsstelle oder in die Schule fahren. Großräumige Umfahrungswege müssen somit nicht mehr in Kauf genommen werden.