fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Von links: Altbürgermeister Gunnar Illing, Arnold Sleik und Bürgermeister Christian Hecher
Von links: Altbürgermeister Gunnar Illing, Arnold Sleik und Bürgermeister Christian Hecher © Marktgemeinde Bad Bleiberg

Ein ereignisreicher Tag für Bad Bleibergs Senioren

Gemeindeseniorentag am Pyramidenkogel

Keutschach am Wörthersee – Am Mittwoch, dem 14. September 2016, fand der mittlerweile traditionelle Seniorentag der Marktgemeinde Bad Bleiberg statt. Alle Gemeindebürger über 65 Jahre, wurden von Vizebürgermeister und Sozialreferent Thomas Michenthaler und Bürgermeister Christian Hecher eingeladen, um den Pyramidenkogel in Keutschach am Wörthersee zu besichtigen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

160 Seniorinnen und Senioren sind der Einladung gefolgt und gemeinsam reisten am Vormittag, mit Wiegele Reisen, zum Pyramidenkogel. Nach einem kurzen Spaziergang ging es auch schon auf den Turm zur Besichtigung wo wir die schöne Aussicht, bei traumhaften Wetter, genießen konnten.

Im Anschluss ging es durchs Rosental zum Gasthof Mochoritsch in Rückersdorf wo sie von Labg. Bürgermeister Jakob Strauß begrüßt und empfangen wurden. Es war ein gemütliches Beisammen sein mit musikalischer Umrahmung.

Als ältesten Teilnehmer nahm Herr Hubert Mosser, 92 Jahre, teil. Älteste Teilnehmerin war Hermine Rabitsch, 91 Jahre.